Die DJK Dampfach vermeldet den nächsten Neuzugang. Zur neuen Saison wechselt der noch 18-jährige Allrounder Rafael Werner vom Nachwuchs des FC Eintracht Bamberg zum Team von Trainer Oliver Kröner in die Fußball-Landesliga Nordwest. Werner spielte von 2014 bis 2018 in der Jugend des FC Sand. Danach wechselte er nach Bamberg und ist dort aktuell Stammspieler der U19.
Ein wichtiger Grund für den Wechsel nach Dampfach ist der nahegelegene Wohnort "Der Verein hat eine klare Linie, und die Gespräche mit den Verantwortlichen waren hervorragend. Ich freue mich auf diese Aufgabe und weiß, dass ich für einen Stammplatz einiges tun muss", sagt Werner. "Er bringt mit seinen 18 Jahren schon eine Menge Qualität mit. Außerdem besitzt er ein gesundes Selbstbewusstsein und ist ein sehr umgänglicher Typ", wird der erste Vorsitzende Bernd Riedlmeier in einer Pressemitteilung des Klubs zitiert. "Wir sind uns ganz sicher, dass er eine Menge Potenzial hat und uns richtig helfen kann. Ich bin sehr froh, dass er zu uns kommt", heißt es demnach von Kröner.
Verjüngungsprozess wird fortgesetzt
Mit Rafael Werner hat sich erneut ein sehr junger Spieler für die DJK entschieden. Der Zeitpunkt ist nach Ansicht vom Trainer Oliver Kröner ideal, da die erfahrenen und etablierten Spieler fast alle an Bord bleiben. So könnten die jungen Spieler sorgfältig aufgebaut werden, viel dazu lernen und sich weiterentwickeln. Außerdem werde mit diesem Transfer der Verjüngungsprozess im DJK-Team fortgeführt.