
Am Samstag gewann der VC Eltmann sein letztes Vorrunden-Heimspiel in der Dritten Liga Ost gegen den VGF Marktredwitz mit 3:1 (25:23,21:25,25:19,25:16) und festigten damit Platz eins in der Vorrundengruppe 1, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.
Die Gäste aus Oberfranken seien ohne ihren etatmäßigen Zuspieler angereist, hätten die Hausherren aber dennoch hie und da in unangenehme Spielsituationen gebracht. Die anfänglichen Probleme beim VC Eltmann legten sich zum Ende des ersten Satzes, der dann auch mit 25:23 gewonnen wurde.
Im zweiten Satz häuften sich die Fehler beim VC Eltmann, und starke VGF-Außenangreifer sorgten dafür, dass Satz Nummer zwei an die Gäste aus Oberfranken ging (21:25).
Souveräner Spitzenreiter
Im dritten und vierten Satz fand Eltmann wieder zu seinem starken Spiel, die Bälle liefen bis zum Schluss immer besser. Mit 25:19 und 25:16 sicherten sich die Eltmanner drei weitere Zähler.
Als souveräner Spitzenreiter der Vorrunde - mit neun Siegen aus zehn Spielen und 28:10 Sätzen - nehmen die Eltmanner nun den nächsten Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg in die 2. Bundesliga in Angriff. Da in den anderen Gruppen der Dritten Liga aber noch gespielt wird, hat der VC Eltmann nun eine dreiwöchige Spielpause.