
Mit einem 3:1-(1:1)-Sieg gegen die SG Dürrfeld/Obereuerheim hat sich der TSV Kirchaich den Klassenerhalt in der Fußball-Kreisklasse Schweinfurt 2 gesichert – und den Gegner in die Relegation geschickt. "Im Endeffekt war unser Sieg verdient, wir waren im zweiten Durchgang die bessere Mannschaft", sagte Ralf Engert vom TSV Kirchaich.
Er räumte freilich ein, dass die Gastgeber im ersten Durchgang Glück hatten, nicht entscheidend ins Hintertreffen geraten zu sein. Julien Löhr hatte die Gäste in Führung gebracht (9.), danach rettete einmal der Pfosten und einmal die Latte für Kirchaich.
Nach dem Ausgleich durch Johannes Schwinn (35.) und dem Seitenwechsel lebte die Partie hauptsächlich von der Spannung. Gegen Ende öffnete die SG Dürrfeld/Obereuerheim die Abwehr – ein Unentschieden hätte nicht zum Klassenerhalt gereicht – und fing sich Gegentore durch Stephan Körber (81.) und Johannes Schwinn ein (90.).
"Wir behalten die Köpfe oben und sind zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt in der Relegation schafften. 36 Punkte in der Kreisklasse sind ja so schlecht nicht", sagte Manuel Grünewald von der SG Dürrfeld/Obereuerheim.