zurück
Fußball: Kreisliga SW 2
Das Spitzentrio Knetzgau, Haßfurt und Ebelsbach marschiert im Gleichschritt Richtung Bezirksliga Ost
An der Spitze der Kreisliga Schweinfurt 2 bleibt es spannend, Sylbach kassiert die nächste Packung und nähert sich einer bitteren Marke.
Das 1:0 für Rapid: Ebelsbachs Max Trautner (rechts) bringt den Ball platziert zwischen Fatschenbrunns Torwart Jan Nedinig (links) und dessen Teamkollegen Bastian Bäuerlein hindurch in die Maschen.
Foto: Ralf Naumann | Das 1:0 für Rapid: Ebelsbachs Max Trautner (rechts) bringt den Ball platziert zwischen Fatschenbrunns Torwart Jan Nedinig (links) und dessen Teamkollegen Bastian Bäuerlein hindurch in die Maschen.
Kai Dunkel
Kai Dunkel
 |  aktualisiert: 31.03.2025 09:05 Uhr

Das Spitzentrio gab sich am vergangenen Wochenende in der Kreisliga Schweinfurt 2 keine Blöße. Tabellenführer TSV Knetzgau siegte mit 3:1 (3:0) in Forst und wahrt damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung auf den Ligazweiten FC Haßfurt, der Hesselbach mit etwas Mühe mit 1:0 (0:0) besiegte. Und auch der Tabellendritte Rapid Ebelsbach hielt sich gegen den TSV Fatschenbrunn schadlos. Allerdings bedurfte es dazu einer Kraftanstrengung und großer Moral der Mannschaft von Clemens Haub, um am Ende als 3:2-Sieger vom Platz zu gehen. "Wir sind heute tatsächlich auf der letzten Rille gefahren, hatten nur noch zwei Spieler auf der Bank und mussten mit einem Spieler der Zweiten beginnen. Aber das Lazarett wird sich hoffentlich bald lichten", so der Rapid-Coach. "Wir waren spielerisch überlegen, haben aber zunächst viele Chancen einfach liegen lassen."  Und plötzlich wurde so aus einer 1:0-Führung ein 1:2 aus Sicht der Gastgeber. Umso wichtiger sei es gewesen, dass seine Jungs noch mal alles investiert hätten, so Haub: "Die Moral war echt top, so können wir in die nächsten Wochen gehen." Personell ist es derzeit zwar eng, punkte-mäßig aber eher üppig bei den Rapidlern, die mit vier Zählern Rückstand auf den FC und drei Punkten Vorsprung vor dem TV Haßfurt weiter mitmischen im Aufstiegsrennen. 

"Mit ein wenig Glück hätten wir das Spiel auch auf unsere Seite ziehen können", resümierte Fatschenbrunns Trainer Robert Bindig, dessen Team derzeit personell ebenfalls arg gebeutelt ist. Den Pausenrückstand hatte seine Elf zwar in eine Führung gedreht, danach sogar noch Pech bei einem Pfostentreffer gehabt. "Und dann haben wir uns zwei Unachtsamkeiten geleistet und so am Ende leider noch den Kürzeren gezogen. Mindestens ein Punkt wäre drin gewesen." Nach dem Spiel blieben Team und Fans trotzdem lange im Vereinslokal in Ebelsbach mit den Gastgebern hocken. Alles sei friedlich und gemeinsam bei einem Kaltgetränk noch einmal diskutiert worden, verriet Bindig.

Sylbach nähert sich bitterer Marke

Im Tabellenkeller nähert sich dagegen der SV Sylbach immer mehr einer Hundertermarke. Nach der 1:9-Niederlage (nach 1:0-Führung) bei der SG Stadtlauringen hat die Mannschaft von Trainer Alexander Zösch in nunmehr 22 Begegnungen bereits 96 (!) Gegentreffer kassiert und sich längst mit dem Abstieg abgefunden. Von den drei anderen Teams auf den Abstiegs- und Relegationsplätzen im Keller konnte keines punkten, sodass es im Keller der Liga (außer für Sylbach) weiter eng ist.

Fußball: Kreisliga Schweinfurt 2, Männer

Rapid Ebelsbach – SV Fatschenbrunn 3:2 (1:0)
Tore: 1:0 Max Trautner (25.), 1:1 Simon Hümmer (52.), 1:2 Dominik Fösel (60.), 2:2 Jamar Eleby (62.), 3:2 Kevin Wels (78.).

FC Haßfurt – SC Hesselbach 1:0 (0:0)
Tor: 1:0 Viktor Bayer (51.).

TSV Aidhausen – SG Gädheim/Untereuerheim 2:0 (1:0)
Tore: 1:0 Marcel Stühler (43.), 2:0 Luca Bock (66.).

SG Stadtlauringen – SV Sylbach 9:1 (1:1)
Tore: 0:1 Marko Hertel (9.), 1:1 Jannik Scheuring (36.), 2:1 Jonas Krauser (48., ET), 3:1 Bastian Schulze (58.), 4:1 Andre Zimmermann (60.), 5:1 Florian Schulze (63.), 6:1 Stefan Guthardt (75.), 7:1 Simon Lehner (78.), 8:1 Lukas Hochrein (86.), 9:1 Stefan Guthardt (90.).

TV Königsberg – TV Haßfurt 1:2 (1:2)
Tore: 0:1 Dominik Eisenrauch (6.), 1:1 Maximilian Hau (10., FE). 1:2 David Reinhart (29.). Gelb-Rot: Justin Langbein (60., Königsberg).

SC Trossenfurt-Tretzendorf – VfR Herrmannsberg 2:2 (1:0)
Tore: 1:0 Thorsten Schlereth (21.), 1:1 Lukas Kundmüller (78.), 1:2 Jakob Frank (82.), 2:2 Thorsten Schlereth (90.+2).

TSV Forst – TSV Knetzgau 1:3 (0:3)
Tore: 0:1 Tim Wagner (30.), 0:2 Elias Maas (39.), 0:3 Tim Wagner (45., Foulelfmeter), 1:3 Shaban Roguvaj (90.+2, Foulelfmeter).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Schweinfurt
Kai Dunkel
1. FC Haßfurt
FC Schweinfurt
Kreisliga Schweinfurt 2
SG Reichmannshausen
SV Theilheim
TSV Gochsheim
TV 1860 Hofheim
VfR Burggrumbach
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top