Die DJK Dampfach hat die Trainerfrage für die neue Saison vorzeitig geklärt. Wie der Fußball-Landesligist am Dienstagabend mitteilte, wird Trainer Oliver Kröner seinen Vertrag als Chefcoach zunächst bis zum 30. Juni 2025 verlängern. Kröner ist bereits seit 2019 in Dampfach und hat die Mannschaft zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte in die Landesliga geführt. Dort belegt die DJK aktuell mit 23 Punkten den 16. Tabellenplatz.
„Oliver Kröner ist ein absoluter Glücksfall für uns. Er ist nicht nur ein Fußballfachmann, sondern auch ein sehr umgänglicher Typ, der sehr gut mit den Spielern umgehen kann. Er hat die Mannschaft extrem weiterentwickelt und viele junge Spieler in den Kader integriert. Wir sind sehr froh, dass er bei uns bleibt. Er hat unser volles Vertrauen“, so der erste Vorstand Bernd Riedlmeier in einer Pressemitteilung, in der Körner wie folgt zitiert wird: „Ich habe hier sehr gute Bedingungen. Die Mannschaft zieht erstklassig mit, die Verantwortlichen arbeiten sehr unaufgeregt, dafür aber sehr zielstrebig und zuverlässig. Außerdem habe ich noch viel Spaß und Ziele, die ich hier erreichen kann und auch will. Ich bin mir ganz sicher, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen können und auch werden.“
Kader bleibt fast komplett zusammen, einer denkt ans Karriereende
Neben Kröner hat auch nahezu auch der gesamte Kader bereits für die neue Saison zugesagt. Lediglich zwei Spieler haben sich noch nicht entschieden, zudem denkt Kapitän Stefan Greb über sein Karriereende nach. Allerdings will die DJK auch noch ein, zwei Spieler verpflichten.