Für die Saison 2020/21 kann die DJK Dampfach mit einem erfahrenen Bayernligaspieler planen. Danny Schlereth wechselt vom Sander Seestadion in das Salistadion nach Dampfach.
Der ehemalige Augsfelder begann seine Laufbahn in der Jugend des FC Augsfeld. Im Herrenbereich konnte er dort große Erfolge feiern und ist mit dem Dorfverein unter seinem Vater und Trainer Dieter Schlereth bis in die Landesliga aufgestiegen. Nach dem Augsfelder Rückzug 2014 heuerte Danny Schlereth dann zusammen mit seinem älteren Bruder Thorsten beim FC Sand an. Dort schaffte er mit der Mannschaft den Aufstieg in die Bayernliga und gehört nach wie vor zum Stammpersonal.
Neue Herausforderung
Nach fünf Jahren Abstiegskampf pur mit regelmäßigen Relegationsspielen will Danny Schlereth nach eigener Aussage nun einer neuen Herausforderung nachgehen und sich auch mit seiner Erfahrung ins Bezirksliga-Team der DJK einbringen. Dampfach sei für ihn ein ambitionierter Verein, bei dem die Rahmenbedingungen stimmen und sehr gute Voraussetzungen vorhanden seien.
„Die Verantwortlichen haben in den intensiven Gesprächen einen bleibenden Eindruck hinterlassen und mich so zu einem Wechsel überzeugen können“, so sein Kommentar zum Wechsel. Außerdem spielen einiger seiner Kumpels bereits seit Jahren in Dampfach.
Aktuell will Danny Schlereth mit dem 1. FC Sand erst einmal den Klassenerhalt schaffen, danach freut er sich auf die neue Herausforderung und auf die Zusammenarbeit mit Dampfachs neuen Trainer Oliver Kröner.
Umgekehrt freuen sich auch die Verantwortlichen der DJK Dampfach auf Danny Schlereth. „Er ist eine Persönlichkeit auf und neben dem Platz. Mit seinen Fähigkeiten und seiner Erfahrung ist er natürlich eine Bereicherung und richtig gute Verstärkung für unsere Mannschaft“ so der DJK-Vorsitzende Bernd Riedlmeier.