zurück
Augsburg
Wochenendrebellen: Wie ein Vater und sein autistischer Sohn über den Fußball zueinander finden
Der Film "Wochenendrebellen" erzählt die Geschichte von Mirco und Jason von Juterczenka: Ein Vater und sein Sohn auf der Suche nach einem Lieblingsverein.
Wochenendrebellen.jpeg       -  Die echten Wochenendrebellen mit ihren Film-Partnern:  Mirco (oben links) und Jason von Juterczenka (oben rechts) mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen auf.
Foto: Nik Konietzky, dpa | Die echten Wochenendrebellen mit ihren Film-Partnern: Mirco (oben links) und Jason von Juterczenka (oben rechts) mit Florian David Fitz und Cecilio Andresen auf.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 10:27 Uhr

Dass die eigene Familiengeschichte verfilmt wird - keine alltägliche Sache. Der 18-jährige Jason von Juterczenka ist aber erstaunlich cool, wenn man ihn auf den Filmstart von "Wochenendrebellen" anspricht. Der Film, der die Geschichte von Jason und seinem Vater Mirco darstellt, wird am 28. September in den deutschen Kinos anlaufen. Florian David Fitz und Aylin Tezel spielen die Eltern von Jason - und es wird ein Erfolg werden. Sagt der Teenager: "Ich weiß, dass der Film gut ist. Deswegen wird er ein Erfolg werden." Was bei anderen Gleichaltrigen eine Pose wäre, um cool zu wirken, ist bei Jason authentisch. Er ist clever, intelligent - und Asperger-Autist. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar