Zweitliga-Aufsteiger FC Würzburger Kickers hat einen neuen Torhüter verpflichtet. Vom österreichischen Erstligisten FC Admira Wacker Mödling kommt der 26-jährige Jörg Siebenhandl an den Dallenberg. Über die Anbahnung des Transfers hatte die Main-Post bereits am Montag berichtet. Siebenhandl unterschrieb einen Drei-Jahresvertrag. Der 1,85 Meter große Keeper hat in der österreichischen Liga 123 Partien für Mödling und den SC Wiener Neustadt absolviert und stand sechs mal im Tort der U-21-Auswahl des Alpenlandes.
„Jörg ist ein gestandener Torwart, der auch international im Einsatz war, reichlich Erfahrung besitzt und zuletzt eine ganz starke Saison gespielt hat. Er wird unser Niveau im Kader definitiv weiter steigern. Auch vom Typ her passt er menschlich sehr gut zu uns“, sagte Kickers-Cheftrainer Bernd Hollerbach, der durch die Neuverpflichtung auch den Druck auf die bisherige Nummer eins im Tor, Robert Wulnikowski, erhöht.
Mit Wulnikowski, Dominik Brunnhübner, Kenan Mujezinovic und Neuverpflichtung Siebenhandl stehen nun insgesamt vier Torhüter im Kader der Kickers. Über eine eventuelle Ablösesumme, Siebenhandls Vertrag bei Mödling, dessen Hauptsponsor die österreichische Dependance von "Flyeralarm" ist, lief noch ein Jahr, wurde nichts bekannt.