zurück
Düsseldorf
Der Bessermacher – Ralf Rangnick trifft mit Österreich auf Frankreich
Ralf Rangnick hat immer dann Erfolg, wenn er Langzeitentwicklungen begleiten darf. Ist die Zeit mit Österreich schon reif, bei der EM in Deutschland weit zu kommen?
Euro 2024 - Training Österreich.jpeg       -  Ralf Rangnick ist für seine penible Vorbereitung bekannt. Am Montag steht für den Teamchef der Nationalmannschaft Österreichs der erste EM-Auftritt an.
Foto: Sebastian Gollnow, dpa | Ralf Rangnick ist für seine penible Vorbereitung bekannt. Am Montag steht für den Teamchef der Nationalmannschaft Österreichs der erste EM-Auftritt an.
Redaktion
 |  aktualisiert: 23.06.2024 02:34 Uhr

Besondere Herausforderungen erfordern besondere Maßnahmen. Weil sich Ralf Rangnick seit jeher gerne um alles kümmert, hat Österreichs Teamchef vor dem Auftaktspiel gegen Frankreich in Düsseldorf (Montag 21 Uhr/ARD und Magenta TV) zuvor für Ablenkung gesorgt. Und organisierte Karten für ein Konzert von Pop-Ikone Rod Stewart, der am Samstag auf seiner Deutschland-Tour in Berlin gastierte. Die Auswahl des Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) hat ihr Basiscamp schließlich im Herzen der Hauptstadt, im Kraftzentrum beim deutschen Sommermärchen 2006, errichtet: im feudalen Schlosshotel Grunewald. Vieles wirkt ganz ähnlich orchestriert wie einst bei den Deutschen. Trainiert wird im Stadion am Wurfplatz im Olympiapark, die weiteren Gruppenspiele gegen Polen (21. Juni) und die Niederlande (25. Juni) steigen im Olympiastadion. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar