zurück
Augsburg
Verstappen greift Vettels Rekord an
Der Niederländer im Red-Bull-Boliden siegt sich mit sechs Erfolgen in Serie bald zum nächsten WM-Titel. Ein Blick in die Formel-1-Historie zeigt, dass immer wieder Fahrer und Teams dominierten – auch ein deutscher.
Sebastian Vettel.jpeg       -  Der deutsche Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel vom Team Red Bull hält mit neun Siegen in Serie noch einen Rekord in der Formel 1.
Foto: Jens Büttner, dpa | Der deutsche Formel-1-Rennfahrer Sebastian Vettel vom Team Red Bull hält mit neun Siegen in Serie noch einen Rekord in der Formel 1.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 11:07 Uhr

Immer dann, wenn ein Fahrer in der Formel 1 schier übermächtig erscheint, kommt Kritik an der Königsklasse auf. Die Spannung fehlt, die Luft ist raus, wer will das noch sehen– wobei in der Fußball-Bundesliga die jahrelange Dominanz des FC Bayern größtenteils klaglos hingenommen wird. Die unterlegenen Formel-1-Teams lamentieren nie. Sie wissen, dass diese Traumposition durch die kluge Arbeit der Konstrukteure in den Wintermonaten und den Einsatz der Renningenieure während der Läufe nicht vom Himmel fällt. Es sieht leicht aus, wie Max Verstappen und Red Bull mit der Konkurrenz zu spielen scheinen. Doch es gilt die alte Rennfahrerregel: Um als Erster anzukommen, muss man erst mal ankommen. Schnell UND zuverlässig zu sein ist die Kunst, die der Rennstall aus dem englischen Milton Keanes derzeit in Perfektion zeigt.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar