zurück
Augsburg
Training abgebrochen: FCA bangt um den Einsatz von Niklas Dorsch
FCA-Mittelfeldspieler Niklas Dorsch muss das Training am Mittwoch frühzeitig abbrechen. Auch zwei weitere Spieler fehlen dem Fußball-Bundesligisten auf dem Platz.
FCA.jpeg       -  Rückschlag für Niklas Dorsch: Er musste am Mittwoch das Training abbrechen.
Foto: Ulrich Wagner | Rückschlag für Niklas Dorsch: Er musste am Mittwoch das Training abbrechen.
Robert Götz, Marco Scheinhof
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:21 Uhr

Kurz nach dem Aufwärmen war für Niklas Dorsch am Mittwochvormittag schon wieder Schluss. Der Mittelfeldspieler des FC Augsburg hatte noch bei ein paar Passübungen mitgemacht, ehe er das Training frustriert abbrechen musste. Wortlos und mit versteinerter Miene verließ er den Platz und wurde mit einem Golfwägelchen zurück in Richtung Kabine gebracht. Es könnte ein weiterer Rückschlag für den 26-Jährigen sein.

Dorsch hatte in der vergangenen Woche wegen Problemen im unteren Körperbereich mit dem Training ausgesetzt, Trainer Jess Thorup hatte von Adduktoren-Schwierigkeiten gesprochen. Dorsch war bei verschiedenen Ärzten zur Untersuchung und sollte in dieser Woche wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen. Am Montag trainierte er mit den Ersatzspielern, der erste Versuch am Mittwoch jedoch ging schief. 

Knapp vier Stunden später machte sich Dorsch auf den Weg zu weiteren Untersuchungen. "Ich weiß nicht, woher die Schmerzen kommen. Aber sie sind da", sagte er und zeigte auf die Region unterhalb des Bauchnabels, ehe er ins Auto stieg. 

Es kann gut sein, dass der Mittelfeldspieler nicht rechtzeitig fit wird für das Heimspiel am Samstag gegen den FC Bayern München. Es wäre ein nächster Rückschlag für den 26-Jährigen, der vor allem in der vergangenen Saison von viel Verletzungspech geplagt gewesen war. In dieser Runde hatte er sich seinen Platz im Mittelfeld unter Jess Thorup zurückerobert, nachdem ihn Enrico Maaßen zuletzt nicht mehr eingesetzt hatte.

Jakic könnte vor Startelfeinsatz gegen die Bayern stehen

Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach hätte Dorsch wegen einer Gelbsperre ohnehin nicht zur Verfügung gestanden, weshalb die erzwungene Pause genutzt werden sollte, um die Verletzungsproblematik zu beheben. Offenbar aber ist das nicht gelungen. So könnte sich am Samstag für Kristijan Jakic gleich die Gelegenheit auf den ersten Einsatz in der Startelf ergeben. Den Kroaten hatten die Augsburger am Freitag von Eintracht Frankfurt ausgeliehen, beim 2:1-Sieg am Sonntag in Mönchengladbach wurde er in der letzten halben Stunde eingewechselt. Thorup zeigte sich mit dem ersten Einsatz sehr zufrieden. Jakic dürfte in erster Linie ein Konkurrent für Dorsch und Elvis Rexhbecaj im Mittelfeld sein.

Am Mittwochvormittag fehlten zudem Sven Michel und David Colina bei der Trainingseinheit. Michel hatte bereits die Partie in Mönchengladbach wegen einer Krankheit verpasst, Colina steht unmittelbar vor einer Ausleihe. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eintracht Frankfurt
FC Augsburg
FC Bayern München
Kabeljau
Mittelfeldspieler
Niklas Dorsch
Schmerzen und Schmerzmedizin
Sven Michel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen