zurück
Augsburg
FCA-Profi Engels überflügelt seine Mitspieler
Der Belgier Arne Engels zählt beim FC Augsburg zu den Entdeckungen der vergangenen Saison. Das zeigt sich in seinem wirtschaftlichen Wert, aber auch in einem bedeutenden Ranking.
FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim.jpeg       -  Arne Engels darf sich freuen. Der Spieler des FC Augsburg ist auf der Liste des 'Golden Boy Award' und steigerte seinen Marktwert erheblich.
Foto: Christian Kolbert, dpa | Arne Engels darf sich freuen. Der Spieler des FC Augsburg ist auf der Liste des "Golden Boy Award" und steigerte seinen Marktwert erheblich.
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 11:28 Uhr

Als der FC Augsburg in der Winterpause einen gewissen Arne Engels aus der zweiten belgischen Liga verpflichtete, war der Name kaum bekannt. Engels spielte für den Club NXT, den Nachwuchsunterbau des FC Brügge. Inzwischen jedoch hat sich der 19-Jährige durchaus einen Namen gemacht. 18 Bundesligaspiele genügten dem Jungprofi, um Marken zu setzen. Seit seiner Verpflichtung stand er in jedem Spiel in der Startelf, lediglich eine Partie verpasste er wegen Gelb-Sperre. Mit Engels ist dem FCA ein Glücksgriff gelungen. Wobei neben dem Spieler selbst Trainer Enrico Maaßen entscheidend zur Entwicklung beigetragen hat. Aus der Not heraus testete Maaßen den offensiven Flügelspieler im zentralen Mittelfeld. Und genau dort ist Engels inzwischen zu einer Bundesliga-Stammkraft aufgestiegen. 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar