zurück
Fußball: 2. Bundesliga
Das sagt die Prominenz zum Kickers-Aufstieg
Zur Rückkehr der Würzburger in die 2. Fußball-Bundesliga haben wir Stimmen gesammelt.
Bernd Hollerbach, ehemaliger Kickers-Trainer 
Foto: Virginie Lefour | Bernd Hollerbach, ehemaliger Kickers-Trainer 
Bearbeitet von Hans Strauß
 |  aktualisiert: 17.12.2020 02:14 Uhr

Bernd Hollerbach, ehemaliger Kickers-Trainer: „Ich freue mich riesig mit den Kickers! Ich durfte ja damals selbst zwei Aufstiege hier feiern, das vergisst man nicht und ich kann die Emotionen aller Beteiligten sehr gut nachvollziehen. Die Kickers waren und sind Kämpfer. Durch die Verpflichtung von Felix Magath ist ein zusätzlicher Schub ausgelöst worden. Seine große Erfahrung ist extrem hilfreich und ich habe nach seinem Antritt schon gesagt, dass er den Weg nach oben kennt. Jetzt wird es darum gehen, sich in der 2. Liga zu etablieren.“

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt 
Foto: Daniel Peter | Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt 

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt: „Würzburg ist wieder auf der Karte der Zweitliga-Städte. Herzlichen Glückwunsch, Kickers! Diese Rückrunde war sensationell. Die neue Saison wird ein Hit mit großen Gegnern: Jetzt kommen wieder Pauli, Fürth, Aue, Hannover und bekanntlich auch der HSV an den Dallenberg. Von diesem Erfolg profitiert die Sportstadt Würzburg in Gänze. Liebe Kickers, genießt nach einem unglaublich nervenaufreibenden Finale diesen Moment. Auch die Club-Fans in unserer Stadt werden jetzt aufatmen! (Anm.: Es hatte eine Relegation zwischen Würzburg und Nürnberg gedroht)“

Frank Baumann, Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen aus Würzburg
Foto: Carmen Jaspersen | Frank Baumann, Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen aus Würzburg

Frank Baumann, Geschäftsführer Sport bei Werder Bremen und Würzburger: „Ich habe mich sehr über den erneuten Aufstieg der Kickers gefreut. Großes Kompliment an die Spieler sowie die Verantwortlichen für die Leistungen der letzten Monate. Allerdings hoffe ich sehr, dass meine Besuche in meiner Heimatstadt in den nächsten zwölf Monaten ausschließlich private Gründe haben werden . . .“

Rainer Koch, Präsident des Bayrischen Fußball-Verbandes (BFV)
Foto: Hendrik Schmidt/dpa | Rainer Koch, Präsident des Bayrischen Fußball-Verbandes (BFV)

Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV): „Ich gratuliere dem FC Würzburger Kickers zur Rückkehr in die 2. Bundesliga. Die Mannschaft von Trainer Michael Schiele hat in dieser Spielzeit trotz der Corona-bedingten Unterbrechung konstant gute Leistungen abgerufen und sich den Aufstieg damit absolut verdient. Nicht wirklich viele Experten hatten die Rothosen zu Saisonstart auf der Aufstiegsrechnung! Umso erfreulicher ist es für uns im Freistaat, dass mit den Unterfranken ein weiterer Klub aus Bayern den Weg zurück in die 2. Bundesliga geschafft hat und diese mit Sicherheit bereichern wird.“

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
2. Fußball-Bundesliga
Bernd Hollerbach
Bundesamt für Verfassungsschutz
Christian Schuchardt
FC Würzburger Kickers
Felix Magath
Frank Baumann
Freude
Fußball
Fußball-Bundesliga
Fußball-Verbände
Rainer Koch
Werder Bremen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen