zurück
London
Stimme der Darts-WM schweigt bald: Russ Bray kündigt Karriere-Ende an
Der 66-jährige Schiedsrichter Russ Bray ist einer der Stars der Darts-WM. Nun kündigte er an: Nach diesem Turnier ist Schluss. Wie soll es jetzt weitergehen?
Die Stimme des Darts-Sports: Caller Russ Bray. Foto: Kieran Cleeves/PA Wire/dpa       -  Die Stimme des Darts-Sports: Caller Russ Bray. Sein Markenzeichen ist die rauchige Stimme und das lang gezogene 'Onehundredandeighty!'
Foto: Kieran Cleeves, dpa | Die Stimme des Darts-Sports: Caller Russ Bray. Sein Markenzeichen ist die rauchige Stimme und das lang gezogene "Onehundredandeighty!"
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.03.2024 09:53 Uhr

Russ Bray sieht in etwa so aus, wie man sich hierzulande einen englischen Hafenarbeiter vorstellt: Die Arme voller Tätowierungen (einige Schlangen, viele Dolche, ein paar Kreuze), ein kahler Kopf (das hat die Natur so gewollt) und eine Statur, die zeigt: Der Mann kann anpacken. Das Gewaltigste an dem 66-Jährigen sind aber seine Stimmbänder. Die hören sich an, als ob er sie täglich mit einer intensiven Melange aus filterlosen Zigaretten und einem Liter Bourbon Whiskey auf ihren Einsatz vorbereitet. Woher man das weiß? Wenn sich das Jahr zum Ende neigt, ist Brays Stimme zu hören. Wenn ein Spieler bei der Darts-WM die höchstmögliche Punktzahl erworfen hat, tut das Bray kund – mit einem rauchigen und lang gezogenen "Onehundredandeighty!"

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar