Bundesliga
Die DFL und die unglückliche Suche nach einem Investor
Fans gehen während der Bundesliga-Spiele auf die Barrikaden. Jetzt hat sich ein möglicher Investor zurückgezogen. Die DFL-Spitze will den geplanten Investoren-Einstieg aber wohl durchziehen.
![1899 Hoffenheim - 1. FC Köln - Die aktiven Fan-Szenen haben eine klare Meinung: 'Nein zu Investoren in der DFL'. 1899 Hoffenheim - 1. FC Köln - Die aktiven Fan-Szenen haben eine klare Meinung: 'Nein zu Investoren in der DFL'.](/storage/image/2/8/5/9/10349582_1899-hoffenheim-1-fc-koeln_app-article-teaser-large_1BPVhn_BKWW73.jpg)
Noch ist nicht abzuschätzen, was der Rückzug des Beteiligungsunternehmen Blackstone Group aus dem Bieterduell um eine strategische Partnerschaft mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) bedeutet. Doch es könnte der Anfang vom Ende des umstrittenen Investoren-Deals sein. "Ich würde nicht mehr viel darauf wetten, dass das Investment zustande kommt", sagt ein mit den Vorgängen Vertrauter. Es ist in diesen unruhigen Wochen durchaus verständlich, dass niemand mit diesem, immer mehr in Schieflage geratenen Projekt namentlich in Verbindung gebracht werden will.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.