zurück
Fußball: U-15-Junioren-Rhön Gr.
Geflogen und gefreut
spo-Frankenb-O_W-SSP_4677       -  Fußspitze an Fußspitze begegnen sich Linus Schießer von der SG Frankenbrunn (links) und Jonas Hochrein von der JFG Oberes Werntal.Foto: Peter Seufert
| Fußspitze an Fußspitze begegnen sich Linus Schießer von der SG Frankenbrunn (links) und Jonas Hochrein von der JFG Oberes Werntal.Foto: Peter Seufert
Von Jürgen Schmitt
 |  aktualisiert: 28.11.2016 03:52 Uhr

U-15-Junioren-Rhön Gr. 1

SG Rothhausen/Thundorf – TSV Nüdlingen abges.  
SG Frankenbrunn – JFG Oberes Werntal 4:2  
SG Ramsthal – JFG Grabfeld III ausgef.  
SG Wollbach – SV Garitz 0:10  
 
1. (1.) SV Garitz 6 5 1 0 37 : 5 16  
2. (2.) SG Ramsthal 5 3 0 2 13 : 16 9  
3. (3.) SG Wollbach 6 2 2 2 13 : 21 8  
4. (6.) SG Frankenbrunn 5 2 1 2 20 : 15 7  
5. (4.) SG Rothhausen/Thundorf 5 2 1 2 11 : 11 7  
6. (5.) TSV Nüdlingen 4 1 2 1 10 : 10 5  
7. (7.) JFG Oberes Werntal 5 1 1 3 14 : 18 4  
8. (8.) JFG Grabfeld III 6 0 2 4 9 : 31 2  

SG Frankenbrunn – JFG Oberes Werntal 4:2 (3:2). Tore: 0:1 Louis Keller (1.), 1:1 Luca Pfülb (2.), 1:2 Kittinan Pomnara (14.), 2:2 Tizian Manger (25.), 3:2 Luca Pfülb (34.), 4:2 Linus Schießer (59.). Rot: Louis Lübbe (40., Frankenbrunn). Bes. Vorkommnis: Elias Noelte (Frankenbrunn) verschießt Foulelfmeter (64.). Diesen Tag wird Louis Lübbe so schnell nicht vergessen. Der Torwart der SG Frankenbrunn hatte sich trotz einer Verletzung in den Dienst der Mannschaft gestellt, musste aber kurz nach dem Seitenwechsel vorzeitig zum Duschen nach einem Handspiel außerhalb des Strafraums, das Schiedsrichter Marco Rost mit „Rot“ ahnden musste. Hernach durfte der SG-Keeper dennoch strahlen, weil sein Vertreter, Feldspieler Luca Pfülb, keinen Treffer kassierte. Und weil Linus Schießer trotz Unterzahl zum 4:2-Endstand traf für die Kicker aus Frankenbrunn, Oberthulba, Thulba und Reith. Das alles nach einem Zauberpass in die Schnittstelle der gegnerischen Abwehr von Jan Schmitt, der so etwas wie der „aggressive leader“ im SG-Team ist. Das erste Ausrufezeichen hatten allerdings die Gäste gesetzt, die nach 30 Sekunden eine erste Chance durch Sophia Wilm hatten und kurz darauf in Führung gingen durch Louis Keller nach einem langen Ball von Jonas Hochrein. Es war der Auftakt für ein ereignisreiches Spiel, das schnell seinen nächsten Höhepunkt parat hatte mit dem Ausgleich durch die Direktabnahme von Luca Pfülb nach einer schönen Kombination über Elias Nolte und Linus Schießer.

Die JFG Oberes Werntal mit ihren Fußballern aus der Großgemeinde Oerlenbach bewies aber Steher-Qualitäten und ging erneut in Führung, als Kittinan Pomnara das Zuspiel von Jonas Schusser veredelte. Da war nicht einmal eine Viertelstunde vergangen. Dass JFG-Spielmacher Jonas Hochrein mit einer Knieverletzung vom Feld musste, bedeutete eine extreme Schwächung der Gäste-Elf, die zusätzlich Pech hatte beim Pfostentreffer von Sophia Wilm. Mehr Fortune im Abschluss hatte die Elf von Oliver Nölte. Beim 2:2-Ausgleich zimmerte Tizian Manger das Leder nach einem feinen Zuspiel von Luca Pfülb ins Tor, ehe Luca Pfülb zur Pausenführung traf nach dem Rückpass von Marcello Meder.

Die Umbaumaßnahmen des Trainers nach dem Platzverweis sollten in der zweiten Halbzeit fruchten Elias Noelte wurde ins defensive Mittelfeld zurück beordert, Tizian Manger als alleinige Sturmspitze ins Zentrum gestellt. Die anschließende Druckphase der JFG meisterten die Hausherren mit großem Einsatz souverän. Speziell die Innenverteidiger Valentin Reuter und Fabian Knüttel räumten ordentlich ab, während Emma Schuhmann und Tizian Manger weitere SG-Treffer verpassten in den Duellen mit dem starken JFG-Keeper Noah Wirth. Kurz vor Spielende schoss Elias Noelte einen Strafstoß nach Foul an Tizian Manger übers Tor. „In der ersten Halbzeit sind wir hinter unseren Möglichkeiten geblieben, was auch dem starken Gegner geschuldet war. Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung war es aber ein verdienter Erfolg, vor allem aufgrund der starken Leistung von Jan Schmitt, Elias Noelte, Luca Pfülb und Valentin Reuter“, bilanzierte Oliver Noelte.

„Da wir trotz 30-minütiger Überzahl kein Tor mehr erzielten, müssen wir die Niederlage akzeptieren. Wir waren auch in den Zweikämpfen nicht konsequent genug. Dass muss sich in den nächsten Spielen wieder ändern“, analysierte JFG-Coach Alexander Schreiner.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Kissingen
Lübbe
Tizian
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top