Christoph Schüller auf Platz 61 der deutschen Tischtennis-Rangliste
Der Kleinbardorfer Tischtennisspieler Christoph Schüller vom Regionalligisten TSV Bad Königshofen hat sich in der deutschen Rangliste auf Position 61 vorgekämpft. Der Student der Wirtschaftswissenschaft überschritt im Oktober erstmals die 2200-Punktemarke und machte über 50 Plätze gut.
Michael Schuchardt Sechster beim Radcross in Grimma
Michael Schuchardt vom Saaler Mountainbike-Team Texpa-Simplon hat beim Radcross im Stadtwald Grimma, dem 1. Lauf um den Bioracer-Cup, den sechsten Platz belegt. Der Sieg ging an den Tschechen Thomas Podrazil.
RGC-Läufer sollen ihre Ergebnisse überprüfen
Bevor das Gesamtergebnis der Laufserie Rhön-Grabfeld-Cup veröffentlicht werden kann, sollen die Ergebnisse im Internet auf www.llz-rhoen-grabfeld.de überprüft werden. Darum bitten die Veranstalter. Besonders schwierig sei die Auszählung bei den Läufen Ostheim und Bad Neustadt, da hier nicht alle Läufe durch die Platzierungen und Punktezählung ermittelt werden. Wer mehr als sechs Teilnahmen auf dem Konto hat, soll seine Konfektionsgröße für die T-Shirt-Wertung angeben, bei mehr als zehn Teilnahmen gibt es das Langarm-Laufshirt. Alle Änderungen bis Mittwoch, 31. Oktober, per E-Mail an jutta.helm@gmx.de.
Erst im WM-Viertelfinale muss Christian Helmerich passen
Kegler Christian Helmerich (RW Zerbst) ist bei der Weltmeisterschaft im polnischen Leszno im Einzel in der Qualifikation ausgeschieden. Der Ex-Großbardorfer kegelte 598 Holz und wurde 35. Im Sprint – 20 Wurf in die Vollen und 20 auf Abräumen pro Satz – lief es besser. Dort drang er bis ins Viertelfinale vor.