zurück
Fußball:
Ehrenamt ist gelebte Solidarität
Engagiert: Langjährige, ehrenamtlich tätige Funktionäre wurden bei der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet, hier die Geehrten aus dem Landkreis Bad Kissingen zusammen mit dem Kreissieger Jürgen Durmann (FC Elfershausen, vorne in der Mitte), dem Bezirksvorsitzenden Jürgen Pfau (hinten links), dem Kreisehrenamtsbeauftragten Georg Stöth (vorne links), dem Bezirksehrenamtsreferenten Fritz Weller (vorne rechts) und dem BFV-Vizepräsidenten Rolf Eppelein (vorne, 2. von rechts).
Foto: Rsp | Engagiert: Langjährige, ehrenamtlich tätige Funktionäre wurden bei der DFB-Sonderehrung ausgezeichnet, hier die Geehrten aus dem Landkreis Bad Kissingen zusammen mit dem Kreissieger Jürgen Durmann (FC Elfershausen, ...
Redaktion
 |  aktualisiert: 11.01.2016 15:04 Uhr

(rsp/mad) „Die Entlohnung im Ehrenamt ist die Ehre.“ Der Bezirksvorsitzende des Bayerischen Fußball-Verbandes, Jürgen Pfau, ließ sich in seiner Ansprache beim DFB-Ehrenabend für den Fußballkreis Rhön inspirieren von der kürzlich im GOP-Theater in München stattgefunden Auszeichnung der bayerischen Kreissieger. Dabei blieb ihm besonders ein Satz des Ehrengastes Reiner Calmund im Gedächtnis. „Kompetenz und Leidenschaft ist die Formel zum Erfolg.“ Dies trifft nicht nur für den Spitzenfußball zu, er übertrug diese Aussage vor allem auch auf die Basis.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar