Am ersten Maiwochenende ging es für unsere Schülerinnen im Einradfahren nach München zur bayerischen Meisterschaft.
Nachdem sich bei der Bezirksmeisterschaft für Unterfranken vier Schülermannschaften der Soli Waldbüttelbrunn für die bayerische Meisterschaft qualifiziert hatten, machten wir uns auf den Weg nach München und starteten an folgenden Wettbewerben:
6er Einrad weiblich: Frieda Wießmann, Paulina Binder, Zoe Holzer, Annika Göbel, Amira Xhelili, Emilia von der Linden
4er Einrad weiblich mit der Mannschaft: Selina Feineis, Malin Brüger, Amira Xhelili, Annika Göbel (Ida Keupp war leider krank) und der Mannschaft Paulina Binder, Frieda Wießmann, Zoe Holzer, Emilia von der Linden. Unsere vierte Mannschaft musste leider ausfallen.
Gleich am Vormittag ging unsere 6er-Mannschaft mit etwas Nervosität auf die Fläche. Sehr sauber und routiniert präsentierten sie ihre Kür und setzten sich gegen die starke Konkurrenz durch. Sie wurden mit Platz 1 belohnt und sicherten sich nicht nur den bayerischen Meistertitel, sondern auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft.
Nach der Mittagspause starteten die beiden 4er-Mannschaften. Beide Mannschaften fuhren gekonnt ihre Kür und toppten noch ihre persönlichen Bestleistungen. Auch im 4er wurden wir mit dem bayerischen Meistertitel und der Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft belohnt. Unsere zweite Mannschaft sicherte sich mit einem tollen Ergebnis Platz 4.
Wir gratulieren unseren Sportlerinnen und freuen uns schon auf ein weiteres tolles Sportereignis in Worms bei der Deutschen Meisterschaft im Hallenradsport.
Von: Eva Wießmann (Eltern, Radsportverein Solidarität Waldbüttelbrunn 1912 e.V.)