zurück
Röttingen
Zusatztermin: "Manche mögen's heiß"
Am 9. August zeigen die Frankenfestspiele Röttingen erneut das Erfolgsmusical „Sugar - Manche mögen’s heiß“ (Szenenfoto).
Foto: Michael Gura | Am 9. August zeigen die Frankenfestspiele Röttingen erneut das Erfolgsmusical „Sugar - Manche mögen’s heiß“ (Szenenfoto).
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 05.08.2021 02:15 Uhr

Bereits seit 17. Juni  zeigen die Frankenfestspiele Röttingen zum 38. Mal Freilichttheater im idyllischen Hof der Burg Brattenstein. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde nun ein Zusatztermin für das ansonsten bereits restlos ausverkaufte Musical "Sugar - Manche mögen's heiß" organisiert.

Am Montag, 9. August, um 20.30 Uhr haben Interessierte, die noch keine Karten buchen konnten oder ein zweites Mal die Vorstellung besuchen möchten, Gelegenheit, auf Burg Brattenstein in die wilden 20er Jahre einzutauchen. Karten für den Zusatztermin sind ausschließlich direkt beim Festspielbüro der Frankenfestspiele erhältlich. Online und in externen Vorverkaufsstellen können für den Zusatztermin keine Karten gebucht werden, so die Pressemitteilung der Frankenfestspiele.

Das Erfolgsmusical „Sugar - Manche mögen’s heiß“ von Jule Styne basiert auf der wohl schönsten Filmkomödie überhaupt. Billy Wilders "Some Like It Hot" mit Marilyn Monroe, Tony Curtis und Jack Lemmon reizt auch heute noch zu herzhaftem Lachen. Die herrlich swingende Musik und die temporeiche Story sorgen für flotte Unterhaltung mit rasantem Witz und schwungvollem Tanz.

Bei den Frankenfestspielen Röttingen sind bis 22. August außerdem noch zu sehen: die Komödie „Ziemlich beste Freunde“ von René Heinersdorff, die Operette "Orpheus in der Unterwelt" von Jacques Offenbach sowie das Gastkonzert von „Willy Astor & Freunde“. Für die August-Termine von „Orpheus in der Unterwelt“ können noch Karten gebucht werden. Alle anderen Termine („Ziemlich beste Freunde“ und „Willy Astor“) sind bereits ausgebucht.

Meisterwerk mit tänzerisch wirbelnden Melodien

„Orpheus in der Unterwelt“ ist ein wahres Meisterwerk mit tänzerisch wirbelnden Melodien wie dem berühmten Can-Can beim Höllenfest. Besucher können sich besonders auf eine eigens für Röttingen geschaffene Fassung mit vergnüglichen Anspielungen auf Röttingen, Franken und Bayern freuen. Im Zentrum dieser köstlichen Parodie auf die griechische Göttersage steht die verkorkste Ehe von Orpheus und Eurydike.

Für den Musicalworkshop für Erwachsene beziehungsweiswe ab 17 Jahren zu „Chicago – Das Musical!“, der vom 30. Juli bis 1. August stattfindet, sind noch Teilnehmerplätze frei. Der Musicalworkshop für Kinder „Der Zauberer von Oz – Das Musical!“ ist bereits ausgebucht.

Nähere Informationen und alle Termine unter www.frankenfestspiele.de und direkt beim Festspielbüro - Tourist-Information Röttingen, Tel.: (09338) 972855, E-Mail: karten@frankenfestspiele.de

Am 9. August zeigen die Frankenfestspiele Röttingen erneut das Erfolgsmusical „Sugar - Manche mögen’s heiß“ (Szenenfoto).
Foto: Michael Gura | Am 9. August zeigen die Frankenfestspiele Röttingen erneut das Erfolgsmusical „Sugar - Manche mögen’s heiß“ (Szenenfoto).
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Röttingen
Billy Wilder
Burg Brattenstein
Der Zauberer von Oz
Filmkomödien
Frankenfestspiele
Freilichttheater
Jack Lemmon
Jacques Offenbach
Komödie
Marilyn Monroe
Melodien
Musical
Operette
Parodien
Tony Curtis
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top