zurück
Würzburg
Zeitreisender, Philosophin, Handwerker: Im Museum am Dom in Würzburg können Besucher jetzt in Rollen schlüpfen
Durchs Museum am Dom auf Characterwalks: Die Besucher können mit neuen kostenfreien Broschüren in Rollen auf Erkundungstour gehen. Welche es gibt und wie es funktioniert.
Autor Christoph Deuter präsentiert in einem Ausstellungsraum im Museum am Dom in Würzburg die neuen zweisprachigen Führungsbroschüren.
Foto: Daniel Peter | Autor Christoph Deuter präsentiert in einem Ausstellungsraum im Museum am Dom in Würzburg die neuen zweisprachigen Führungsbroschüren.
Julia Graber       -  Julia Graber ist im Landkreis Würzburg aufgewachsen. Sie studierte Politik und Geschichte in Würzburg und Jena. Seit 2022 arbeitet Julia Graber für die Mediengruppe Main-Post, zunächst als Praktikantin in der Stadtredaktion Würzburg, dann als Werkstudentin und schließlich als Vollzeitkraft im Bereich Custom Content, Sonderpublikationen. Julia Graber ist seit April 2024 Volontärin bei der Main-Post.
Julia Graber
 |  aktualisiert: 20.12.2024 02:34 Uhr

Lust, als Zeitreisende, Handwerker oder lieber als Philosophin das Museum am Dom (MAD) zu erkunden? Vier verschiedene "Characterwalks" machen es jetzt möglich: Das Museum der Diözese Würzburg bietet ab sofort vier kostenfreie Themenhefte an, die, gespickt mit viel Information, die Besucherinnen und Besucher als Charakter durch die Dauerausstellung führen. In welchen Charakter man schlüpfen will, kann man selbst auswählen: 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar