zurück
Würzburg
WVV-Geschäftsführer  verabschiedet
Thomas Schäfer (hier mit Gattin Gabriele) führte 18 Jahre lang den WVV-Konzern. Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) zeichnete ihn für seine Verdienste mit der Silbernen Stadtmedaille aus.
Foto: Claudia Lother | Thomas Schäfer (hier mit Gattin Gabriele) führte 18 Jahre lang den WVV-Konzern. Oberbürgermeister Christian Schuchardt (rechts) zeichnete ihn für seine Verdienste mit der Silbernen Stadtmedaille aus.
Redaktion
 |  aktualisiert: 29.06.2024 02:50 Uhr

2006 bis 2024: Nach 18 Jahren ist bei der WVV eine Ära zu Ende gegangen. Der seit 2011 alleinige Geschäftsführer Thomas Schäfer hat die WVV auf eigenen Wunsch verlassen und ist in den vorzeitigen Ruhestand getreten, meldet die Stadt Würzburg in einer Pressemitteilung, der nachfolgende Informationen entnommen sind. Dank seiner Geschäftsführertätigkeit entwickelte sich der Konzern aus einer Zeit der städtischen Haushaltskrise und der Konsolidierung heraus zu einem wohltarierten Unternehmen, das auf mehreren Füßen steht. „Sie haben die WVV in cumolo zeitgerecht aufgestellt und mit ihrer ruhigen, besonnenen und sachorientierten Art strategische und richtungsweisende Entscheidungen getroffen, die auch die Stadt Würzburg nachhaltig vorangebracht haben“, würdigt Oberbürgermeister Christian Schuchardt. Dafür zeichnete er Schäfer mit der Silbernen Stadtplakette aus. Schuchardt sprach Schäfer dabei größten Respekt für sein kaufmännisches Know-How aus, mit dem er den Konzern in Balance gehalten habe.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar