Die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (WVV) übernimmt den Ausbau des Glasfasernetzes im Industriegebiet „Am Kirschberg“ in Gerbrunn. Unlängst fand dazu ein symbolischer Spatenstich statt.
Gewerbetreibende können dort bald die Vorteile moderner Highspeed-Datenleitungen nutzen, so eine WVV-Pressemitteilung. Auf Wunsch kann ein Glasfaserhausanschluss realisiert werden, um Glasfaserprodukte wie Internet, Telefon, Triple Play und TV uber die WVV und ihre Partner beziehen zu können
„Glasfaser ist die Grundlage für eine zukunftssichere und schnelle Kommunikation. Dies gilt für Privatanschlüsse, viel mehr jedoch für Firmen und Gewerbetreibende“, so Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl. „Durch einen Anschluss an das Highspeed-Internet-Netz werden wir den Wirtschaftsstandort Gerbrunn nachhaltig verbessern.“
Bernd Hammer, Abteilungsleiter für Telekommunikation und Verkehrstechnik bei der WVV, ist von der guten Zusammenarbeit mit der Gemeinde Gerbrunn überzeugt: „Die Bereitstellung von leistungsfähigen Datennetzen mit hoher Bandbreite wirkt sich in hohem Maße positiv für die Lebensqualität eines Stadtteils oder einer Gemeinde aus."
Weitere Infos zum Thema Glasfaser unter: wvv.de/glasfaser