zurück
Würzburg
Würzburgs Innenstadt blüht
An rund 90 Standorten wurden an den historischen Straßenlaternen in der WürzburgerInnenstadt die Blumenampeln angebracht.
Foto: Daniela Rosengarth | An rund 90 Standorten wurden an den historischen Straßenlaternen in der WürzburgerInnenstadt die Blumenampeln angebracht.
Andreas Fischer-Kablitz
 |  aktualisiert: 22.07.2024 02:31 Uhr

Vor fast zwei Monaten wurden an den historischen Laternen in der Innenstadt Blumenampeln angebracht – von der Augustinerstraße, über die Mainbrücke, die Domstraße, Plattnerstraße, Schönbornstraße und Dominikanerplatz bis in die Semmelstraße und neu auch in der Kaiserstraße sind die farbenfrohen „Flower Baskets“ an den Laternen ein Hingucker. Das schreibt der Stadtmarketingverein "Würzburg macht Spaß" in einer Mitteilung, aus der diese Informationen stammen. Seit inzwischen schon sieben Jahren werden auf Initiative des Vereins mit Unterstützung der Stadt Würzburg an rund 90 Standorten an den historischen Straßenlaternen in der Würzburger Innenstadt die Blumenampeln angebracht. „Aufgrund der positiven Rückmeldungen der letzten Jahre haben wir gesehen, dass das Konzept der Blumenampeln funktioniert“, sagt Wolfgang Weier, Geschäftsführer von "Würzburg macht Spaß". "Die Installation von Blumen in der Innenstadt fördert nachweislich die Aufenthaltsqualität und Verweildauer der Besucher und stärkt somit den ansässigen Handel, die Gastronomie und die Unternehmen am Standort", so Weier weiter.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar