Unter dem Pseudonym Janice L. Zuern hat die Jungautorin Janice Krebs ihren Debütroman "Schattenspringen" veröffentlicht. Die 25-Jährige lebt seit sechs Jahren in Gerbrunn. Nach einem Bachelor in Nanostrukturtechnik an der Uni Würzburg studiert sie aktuell im Master Fachjournalismus und Unternehmenskommunikation an der Fachhochschule.
"Schattenspringen" handelt von Mobbing und Rache, von Freundschaft und der Suche nach dem eigenen Glück. Die Protagonistin Laya leidet unter ihren Mitschülern, verliebt sich zum ersten Mal und bringt schließlich den Mut auf, über ihren eigenen Schatten zu springen.
Einen ersten Erfolg als Autorin feierte Janice Zuern im September, als ihre Kurzgeschichte zum Thema Klimaschutz beim Schreibwettbewerb "Zukunftschreiben statt Schwarzmalen" ausgewählt wurde und als Teil einer Kurzgeschichtensammlung erschienen ist. Mit der Erzählung über eine turbulente Zeitreise im Jahr 2080 möchte sie Kindern zeigen, wie wichtig ihre Stimme im Kampf gegen den Klimawandel ist. Beide Bücher sind im Buchhandel erhältlich.