zurück
Würzburg
Würzburger Senior betrogen: Unbekannter erschwindelte Geld für Sprit
Ein bislang unbekannter Täter betrog einen Senior um 100 Euro. Er gaukelte ihm vor, Geld für Sprit zu brauchen.
Foto: dpa/Sven Hoppe | Ein bislang unbekannter Täter betrog einen Senior um 100 Euro. Er gaukelte ihm vor, Geld für Sprit zu brauchen.
Katja Glatzer
 |  aktualisiert: 26.11.2020 02:15 Uhr

Wie die Polizei mitteilte, befand sich der 80-jährige Geschädigte auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Nürnberger Straße und wurde von einer ihm unbekannten Person angesprochen. Diese tat so, als ob sie den Geschädigten kennen würde und bettelte um Sprit für eine Fahrt in die Schweiz. Da der 80-Jährige zunächst nicht darauf einging, schenkte der unbekannte Täter dem Geschädigten fünf Armbanduhren.

Aufgrund dessen übergab der ältere Herr nun doch 100 Euro an den Unbekannten. Im Nachhinein kam dem Geschädigten die Situation komisch vor, weshalb er die Polizei verständigte. Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass es sich bei den Armbanduhren um wertlosen Modeschmuck handelte.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, 50 bis 55 Jahre alt, zwischen 160 bis 165 cm groß, dunkler Teint, bekleidet mit grauem Mantel, schwarzen Sneakern mit weißer Sohle, dunkler Kopfbedeckung und Mundschutz.

Wer Hinweise zu der Tat oder zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Würzburg unter der Rufnummer (0931) 457-2230 zu melden. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Katja Glatzer
Armbanduhren
Bargeld
Modeschmuck
Polizei
Schweiz-Reisen
Verbrecher und Kriminelle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top