zurück
Würzburg
Würzburger Prozess gegen Drogenbande steht kurz vor dem Urteil: Für fünf Angeklagte Bewährungsstrafen gefordert
Vier Monate lang ging es um Drogenhandel in großem Stil, Folter und Gewalt. Jetzt bleibt am Landgericht Würzburg die Frage: Wie lange kommt der Hauptangeklagte in Haft?
Über vier Monate zog sich hier die Verhandlung, jetzt steht das Urteil des Landgerichts aus:  Aufgrund der Zahl der Beteiligten fand der Prozess gegen eine Dealerbande im Würzburger CVJM-Haus statt. 
Foto: Thomas Obermeier (Archivbild) | Über vier Monate zog sich hier die Verhandlung, jetzt steht das Urteil des Landgerichts aus:  Aufgrund der Zahl der Beteiligten fand der Prozess gegen eine Dealerbande im Würzburger CVJM-Haus statt. 
Manfred Schweidler
 |  aktualisiert: 08.07.2024 02:36 Uhr

Einen letzten Verhandlungstag hatte sich das Gericht noch freigehalten - jetzt wurde er abgesagt. Nur für die Urteilsverkündung soll das CVJM-Haus in Würzburg noch einmal seinen Sitzungssaal öffnen für den großen Prozess um Drogenhandel und Folter. Für die Räume des Würzburger Landgerichts war das ausufernde Verfahren vor der Jugendkammer mit sechs Angeklagten zu groß gewesen. Am Ende der viermonatigen Verhandlung bleibt nur noch eine Frage: Wie lange müssen die sechs Angeklagten, die Drogengeschäfte gemacht und Schuldner grausam gequält haben sollen, in Haft?

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar