zurück
Würzburg
Großer Würzburger Martinszug entfällt - stattdessen gibt es die Martinsfeier
Wegen einer aktuellen Baustelle auf dem Residenzplatz muss der diesjährige Martinszug entfallen. Warum es trotzdem eine Alternative gibt und wie sie aussieht.
Ein Foto aus vergangenen Jahren: Für viele Eltern mit ihren Kindern ist der Martinszug in Würzburg, der jedes Jahr an der Residenz startet, ein absolutes Muss. Dieses Jahr muss er leider ausfallen.
Foto: Patty Varasano | Ein Foto aus vergangenen Jahren: Für viele Eltern mit ihren Kindern ist der Martinszug in Würzburg, der jedes Jahr an der Residenz startet, ein absolutes Muss. Dieses Jahr muss er leider ausfallen.
Katja Glatzer
 |  aktualisiert: 15.11.2024 02:38 Uhr

Er ist für hunderte von Kindern in Würzburg jedes Jahr ein Höhepunkt: Der große Martinszug durch die Innenstadt, der traditionell von einem Pferd mit Reiter angeführt wird. Dieses Jahr muss er jedoch entfallen. Das berichten die Organisatoren des Martinszugs von der deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (Bezirk St. Kilian) auf der Social Media Plattform Instagram. "Da auf dem Residenzplatz dieses Jahr eine Baustelle ist und uns erst kurzfristig mitgeteilt wurde, dass wir den Zug nicht wie geplant durchführen können und Alternativrouten abgesagt wurden, kann der Martinszug leider nicht wie immer stattfinden", heißt es dort.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar