Seit vielen Jahren bringen die Würzburger KlinikClowns regelmäßig Lachen, Spaß und Glücksmomente in die Zimmer der Würzburger Kinderstationen. Gelegentlich auch in Senioren- und Pflegeeinrichtungen.
Um das Qualitätsniveau der einzelnen Clowns zu halten und weiterzuentwickeln, lassen sich die Clowns immer wieder von außenstehenden Experten coachen. Jetzt hatten sie die Gelegenheit, sich an zwei Tagen, während der Clownsvisiten auf den Stationen, von Laura Fernandez begleiten zu lassen.
Die gebürtige New Yorkerin lebt in Deutschland. Sie ist Clownin, Schauspielerin und Pantomimin. So lernte sie unter anderem bei Moni Yakim und Samuel Avital (Pantomime) und Clown bei Jango Edwards.
ls Mitglied des New York Pantomime Theatre, ist sie auch in der Carnegie Hall und dem Lincoln Center aufgetreten. Seit 1997 ist sie Humor Trainerin am norddeutschen Institut für Kurzzeittherapie (NIK). Sie ist Mitbegründerin und Vorstandsmitglied der European Federation for Hospital Clown Organizations. Neben ihrer Lehr- und Coach-Tätigkeit weltweit arbeitet sie als Clinic Clownin.
Von: Jochen Heil (Aktives Mitglied KlinikClown, Würzburger KlinikClowns)