1959 wurden sie gemeinsam in der erst ein paar Jahre alten Steinbachtalschule eingeschult. 60 Jahre später trafen sich die ehemaligen Banknachbarn zum Klassentreffen in ihrer alten Schule. Die Organisatoren Annerose Scheller und Franz Götz hatten die Adressen ermittelt und die Mitschüler angeschrieben. Sie freuten sich besonders, dass sogar aus Berlin und dem europäischen Ausland Mitschüler anreisten.
Gefeiert wurde das Wiedersehen mit einer besonderen Überraschung: Der fast 85-jährige Pater Edmund Popp zelebrierte den Dankgottesdienst in der Marienruhe im Hinteren Steinbachtal. Als Kaplan von St. Bruno hatte er 1962 die Klasse auf die Erste Heilige Kommunion vorbereitet. "Die ausgewählten und ansprechenden Texte haben uns sehr berührt", schilderte Annerose Scheller.
Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch der Steinbachtalschule. Rektor Jürgen Neuberger übernahm nach einer herzlichen Begrüßung persönlich die Führung der Ehemaligen durch das Schulgebäude beginnend mit dem Erstklasszimmer. Dieses war so umdekoriert worden, dass jeder Schüler auf „seinem Platz mit Namensschildchen“ sitzen konnte.
Besonders beeindruckt waren alle über die Neugestaltung der Turnhalle mit den dazugehörenden Vorräumen. In den Klassenzimmern und im Haus selbst erkannten die Ehemaligen noch einige Gegenstände wie Wandtafeln, Schränke und mehr aus der vergangenen Schulzeit. Beim gemeinsamen Restaurantbesuch schwelgten die Schüler noch lange in gemeinsamen Erinnerungen.