zurück
Würzburg
Würzburger Forscher: "Intelligentes außerirdisches Leben sehr wahrscheinlich"
Es braucht Mut, als Wissenschaftler über unbekannte Himmelsphänomene zu forschen, sagt Hakan Kayal. Wie der Raumffahrttechnik-Professor den Pentagonbericht zu Ufos bewertet.
Gibt es außerhalb der Erde intelligentes Leben? Im Bild die Nachbargalaxie unserer Milchstraße: den Andromedanebel.
Foto: Caltech Pasadena | Gibt es außerhalb der Erde intelligentes Leben? Im Bild die Nachbargalaxie unserer Milchstraße: den Andromedanebel.
Josef Karg
 |  aktualisiert: 15.07.2024 09:50 Uhr

Hakan Kayal ist Professor für Raumfahrttechnik an der Uni Würzburg. Zu den Schwerpunkten seiner Arbeit gehört auch die Suche nach außerirdischer Intelligenz und die Erforschung unbekannter Himmelsphänomene. Das US-Verteidigungsministerium hat gerade erstmals bestätigt, dass es jahrelang Berichten über mysteriöse Flugobjekte und UFOs nachgegangen ist. In aller Stille wurden Beobachtungen „unnormaler Flugzeuge”, die Militärpiloten gemacht hatten, dokumentiert und ausgewertet. Dazu zählen mit Cockpit-Kameras aufgenommene Videos von oval geformten Objekten, die mit einer enormen Geschwindigkeit davonzufliegen scheinen - so schnell, dass die Piloten vor Überraschung hörbar nach Luft schnappten. Wie bewertet Kayal den Pentagonbericht?

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar