zurück
Würzburg
Würzburger Firmen für Teilnahme am Umwelt- und Klimapakt ausgezeichnet
Verdient gemacht um die Umwelt: (von links) Manuel Sakowski (GFR), Martina Schöderlein (Main-PostLogistik); Bürgermeister Martin Heilig, Dr. Michael Zöller (WUQM) und Benjamin Pickel (AMW).
Foto: Petra Steinbach | Verdient gemacht um die Umwelt: (von links) Manuel Sakowski (GFR), Martina Schöderlein (Main-PostLogistik); Bürgermeister Martin Heilig, Dr. Michael Zöller (WUQM) und Benjamin Pickel (AMW).
Andreas Fischer-Kablitz
 |  aktualisiert: 10.07.2024 02:45 Uhr

"Mit der Idee, Betriebe, Unternehmer und staatliche Einrichtungen zu motivieren, betrieblichen Umweltschutz über das Maß der gesetzlichen Vorgaben hinaus umzusetzen, wurde 1995 der Umweltpakt Bayern erstmals vereinbart", heißt es auf der Homepage des Staatsministeriums. "Mit dem aktuellen Umwelt- und Klimapakt arbeiten die Bayerische Staatsregierung und ihre Partner, die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. (vbw), der Bayerische Industrie- und Handelskammertag (BIHK) sowie der Bayerische Handwerkstag (BHT) daran, Lösungen im Umgang mit herausragenden Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen zu entwickeln, um damit Umwelt- und Klimaschutz in Unternehmen und Betrieben voranzubringen." Wie die Stadt Würzburg mitteilte, haben sich vier Firmen aus Würzburg um die Umwelt verdient gemacht:

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar