Für zwei außergewöhnliche Freibad-Ereignisse wurde die Würzburger Bäder GmbH mit dem ersten Platz im Marketing-Award „Aquamax 2018“ ausgezeichnet. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Der bereits zum 19. Mal von der Arbeitsgemeinschaft Bäder (agbad) ausgelobte Wettbewerb richtet sich an Bäder- und Saunabetriebe mit herausragenden Marketingkonzepten. Die Würzburger Bäder überzeugten die Jury mit dem White Dinner im Dallenbergbad sowie dem alljährlichen Wintergrillen für Stammgäste des Freibades.
Der Aquamax ist eine jährlich stattfindende Marketingveranstaltung, bei der Bäder- und Saunabetriebe aus ganz Deutschland, die Mitglied im agbad-Verein, sind, zusammenkommen, um Erfahrungen und Know-how auszutauschen. Bei der Veranstaltung wird auch der Aquamax, eine Auszeichnung für die beste Marketingaktion des Jahres, verliehen.
In diesem Jahr freuen sich die Würzburger Bäder über die begehrte Auszeichnung. Sie belegten mit der Präsentation „Dalle weiß & heiß“, bei der zwei außergewöhnliche Freibadereignisse im Dallenbergbad vorgestellt wurden, den ersten Platz. So wurden mit dem jährlich stattfindenden White Dinner und dem Angrilltag im Winter Akzente gesetzt.
Beim White Dinner erscheinen alle Gäste in Weiß und genießen an einer weiß gedeckten Tafel auf der Wiese im Freibad Essen aus mitgebrachten Picknickkörben. Zum winterliche Grillereignis im Dallenbergbad kommen alljährlich die Stammgäste des Bades zusammen.
Platz 2 ging an den BadePark in Bad Bentheim für die Aktion „Mit dem Rad ins Bad“. Den 3. Platz sicherten sich die Braunschweiger Bäder für deren neu ausgerichtetes betriebliches Vorschlagwesen mit dem Titel „Win-Win-Win“.