Der vergangene Stadtparteitag der Würzburg-SPD, stand ganz im Zeichen der kommenden Landtags-und Bezirkstagswahlen, heißt es in einer Pressemitteilung der SPD, der folgende Informationen entnommen sind. Neben der Neuwahl des Vorstandes stand auch die Vorstellung des Wahlprogramms, durch den stellvertretenden Generalsekretär der Bayern-SPD Nasser Ahmed auf der Tagesordnung.
Freya Altenhöner wurde im Amt bestätigt und als Vorsitzende wiedergewählt. "Wir wollen, dass auch in Bayern endlich mehr Windkraft ausgebaut wird. Wir sorgen dafür, dass sich alle Menschen in Bayern, ÖPNV leisten können. Wir stehen für bessere Arbeitsbedingungen und mehr Mitbestimmung. Wir stehen für Gleichstellung und verbessern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Bayern kann und Bayern braucht mehr. Dafür steht die BayernSPD, dafür stehen auch unsere Kandidierenden", betonte die Vorsitzende.
Als Stellvertreterinnen wurden Anna Tanzer und Dorothee Klinksiek sowie die Bezirkstagskandidatin Lore Koerber-Becker und als Stellvertreter der Landtagskandidat Alexander Kolbow gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch Max Dörflein als Kassier, die Beisitzerinnen und Beisitzer Eckhard Beck, Johannes Goldbach, Daniel Redelberger, Jutta Henzler, Sophie Rumpel, Joachim Schulz, Traudl Baumeister und Jörg Fath und die Vertreterinnen und Vertreter der Arbeitsgemeinschaften, Franziska Keilbach (Jusos), Bernd Hartmann (Arbeitsgemeinschaft für Arbeit), Simone Barrientos (Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen) und Eberhard Grötsch (AG60+).