Bei einer Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt konnten die Beamtinnen und Beamten mehrere Verstöße feststellen. Bei einem 24-jährigen Würzburger wurden am Samstagmorgen gegen 4.50 Uhr drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, wie die Polizei in einer Pressemitteilung vermeldete. Ein durchgeführter Test verlief positiv auf THC, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet eine Anzeige aufgrund eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.
Ähnlich erging es einem 20-Jährigen aus Ochsenfurt, welcher bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am Friedrich-Ebert-Ring einräumte, am Vorabend Marihuana konsumiert zu haben. Auch er musste die Weiterfahrt mit seinem Wagen beenden und wurde einer Blutentnahme unterzogen. Es erwartet ihn ebenfalls eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.
Ein 16-jähriger Würzburger fuhr unter Drogeneinfluss auf einem E-Scooter in der Heuchelhofstraße. Dies räumte er ebenfalls in einer Verkehrskontrolle ein, bei welcher er weiterhin drogentypische Auffälligkeiten aufwies. Auch hier wurde eine Blutentnahme durchgeführt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.