zurück
WÜRZBURG
Würzburg erleben: Digitale Stadt mit 80 000 Fans
„Würzburg erleben“: Als lokale Facebook-Seite sind sie gestartet. Heute hat das Social-Media- Unternehmen eine enorme Reichweite – und wächst weiter. Ein Gespräch mit den beiden Gründern.
Mittlerweile auch in Schweinfurt, Aschaffenburg und Ansbach aktiv: „Würzburg erleben“ mit seinen Geschäftsführern Leonard Landois (links) und Christian Papay.
Foto: Pascal Höfig | Mittlerweile auch in Schweinfurt, Aschaffenburg und Ansbach aktiv: „Würzburg erleben“ mit seinen Geschäftsführern Leonard Landois (links) und Christian Papay.
Andreas Jungbauer
,  und   Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 03.12.2019 09:05 Uhr

Als Social-Media-Plattform waren sie Pioniere in Würzburg. Das Lebensgefühl der Stadt einzufangen in einer aktiven Online-Community – das ist „Würzburg erleben“ gelungen. Vor wenigen Tagen haben sie die 80 000er Marke bei den Facebook-Fans auf ihrer Hauptseite überschritten. Ein Gespräch mit den Geschäftsführern Christian Papay und Leonard Landois über Anfänge, Entwicklungen, Journalismus und Hass im Netz.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar