Würzburg bekommt nach nunmehr 16 Jahren eine neue, komplett überarbeitete Monopoly Edition. Und die Würzburgerinnen und Würzburger können – noch bis 30. April – Vorschläge dafür einreichen, denn auf den Markt kommen soll das Spiel im Frühjahr 2023. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Initiatoren, der Agentur polar|1 GmbH und des Düsseldorfer Spieleverlags Winning Moves, entnommen.
„Neben den Straßen und Plätzen können auch Ideen für Sehenswürdigkeiten und sogar Vorschläge für die Texte der Ereignis- und Gemeinschaftskarten an uns geschickt werden“, macht Florian Freitag, der geschäftsführende Gesellschafter der polar|1 GmbH deutlich. Welche Straßen letztendlich auf das Spielfeld kommen, darüber sollen nach dem 30. April bei einem Online-Voting die Einwohnerinnen und Einwohner der Dom- und Bischofsstadt abstimmen.
„Das Spiel selbst wird komplett auf die Besonderheiten von Würzburg angepasst. Neben Straßen und Plätzen der Stadt werden Spielfeld und Verpackung mit Fotos von Sehenswürdigkeiten und Highlights versehen. Zudem gibt es ein umfangreiches Begleitheft mit vielen interessanten Hintergrundinformationen aus der Universitätsstadt“, so Freitag.
Vorschläge für das Würzburger Monopoly können eingereicht werden über die eigens eingerichtete Website www.wuerzburg-spiel.de
Das Spiel kann schon jetzt über die Website www.wuerzburg-spiel.de/ vorbestellt werden.