Der Würzburger Ruderverein Bayern (WRVB) ehrte Mitglieder, die dem Verein 20, 40 oder sogar 50 Jahre treu verbunden sind. Im Rahmen eines Sommerfestes im "Klaus-und-Ruth-Reinfurt-Saal" und auf der großen Terrasse im Bootshaus an der Mergentheimer Straße in Würzburg erhielten die Jubilare Ehrennadeln des Vereins bzw. des Deutschen Ruderverbandes (DRV).
In seiner Begrüßung vor mehr als 70 Mitgliedern bedankte sich der Vorsitzende Bernd Weigl bei den Jubilaren für die langjährige Treue zu ihrem WRVB. Die einzelnen Auszeichnungen wurden von Bernd Weigl und dem Sportvorsitzenden Peter Köhler überreicht. Dabei wurden folgende langjährige Mitglieder geehrt: Alt-OB Jürgen Weber, Inge und Jürgen Steffan, Dr. Astrid und Renate Freyeisen, Gerd Köhler, Prof. Dr. Hermann Krimmer, Dr. Werner Vescovi, Christine Garnjost, Heinrich Goldstein, Traudl Englert-Zöller, Dieter Sator, Dr. Eberhard Stelter, Dr. Roland Ehrenfels, Andreas Karl, Hilde Vollrath, Ferdinand Schad und Sebastian Eirich.
Neben dem Austausch von Erinnerungen und dem Ausblick auf die sportlich mit einer aktuellen WM-Teilnahme durch Anna Händle sehr erfreuliche Zukunft bot sich auch die Gelegenheit, sich tänzerische Anregungen durch eine professionelle Salsa-Demonstration seitens der Inhaber des Bailamos-Tanzstudios Ralf Markert und Tatjana Franzwa zu holen. Die aktive Umsetzung in einer spontanen Line-Dance-Formation junger und junggebliebener Mitglieder sorgte für einen weiteren Höhepunkt des Festes.
Live-Musik mit Swing-, Jazz- und Pop-Klängen einer Formation der Swinging-Sound-Gallery-Big-Band unter der Leitung von Kurt Müller sorgte für musikalische Unterhaltung sowie den nötigen Schwung. Musiker und Tänzer verzichteten auf Gagen und spendeten zusammen mit den Gästen für die Tafel Würzburg.
Von: Paul zoeller (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit, Würzburger Ruderverein Bayern)