zurück
Bad Windsheim
"Wolfskinder" - Ausstellung im Freilandmuseum
Am Samstag, 7. März, eröffnet das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken die Ausstellung „Wolfskinder“ – Verlassen zwischen Ostpreußen und Litauen“. 
Foto: Claudia Heinermann | Am Samstag, 7. März, eröffnet das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken die Ausstellung „Wolfskinder“ – Verlassen zwischen Ostpreußen und Litauen“. 
Bearbeitet von Andreas Köster
 |  aktualisiert: 09.03.2020 02:10 Uhr

Am Samstag, 7. März, eröffnet das Fränkische Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken die Ausstellung „Wolfskinder“ – Verlassen zwischen Ostpreußen und Litauen“. Sie dokumentiert laut Pressemitteilung in nie zuvor gezeigten Bildern und Textzeugnissen den Weg der Wolfskinder bis heute. Während des Zweiten Weltkrieges versuchten elternlose Kinder auf der Flucht vor Krieg, sowjetischer Macht, Gewalt, Hunger und Kälte in der freien Natur des Baltikums zu überleben. Die Ausstellung basiert auf der Dokumentation der Fotografin Claudia Heinermann und den Interviews der Journalistin Sonya Winterberg. Die Ausstellung ist bis 1. Juni im Obergeschoss der Ausstellungsscheune Betzmannsdorf zu sehen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Windsheim
Bezirk
Gewalt
Interviews
Journalisten
Kriege
Waisenkinder
Weltkriege
Wolfskinder
Zweiter Weltkrieg (1939-1945)
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top