zurück
WÜRZBURG
Wohnen mit Ausblick am Hubland
Richtfest bei den Frauenlandetagen am Hubland mit Bürgermeister Adolf Bauer (3. von links) und (von links) Peter Skrabs und Karl und Christian Will von W&S aus Hamburg.
Foto: Ernst Lauterbach | Richtfest bei den Frauenlandetagen am Hubland mit Bürgermeister Adolf Bauer (3. von links) und (von links) Peter Skrabs und Karl und Christian Will von W&S aus Hamburg.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 03.12.2019 10:08 Uhr

Es geht voran im neuen Stadtteil Hubland. Für 76 neue Wohnungen mit 7125 Quadratmetern Gesamtwohnfläche und Einzelzuschnitten zwischen 50 und 170 Quadratmetern wurde am Donnerstagnachmittag in der Georg-Fuchs-Straße Richtfest gefeiert. Bauherrin ist die Frauenlandetagen GmbH & Co KG, eine Tochter der W & S Immobiliengruppe aus Hamburg.

Seit Januar dieses Jahres wurde gebaut, in der zweiten Jahreshälfte 2018 sollen die Wohnungen bezugsfertig sein. Sie sind fast komplett bereits verkauft und werden von den Käufern entweder selbst bewohnt oder vermietet, erläuterte Oliver Pleiner von W & S.

Würzburg ist ein gutes Pflaster

Bürgermeister Adolf Bauer ließ es sich nicht nehmen, Glückwünsche der Stadt zu überbringen. „Wir sind stolz, dass wir diesen neuen Stadtteil erschließen können und Immobilienleute haben, die zielstrebig etwas entwickeln können“, so Bauer. „Wer weltweite Erfahrung hat, der weiß, dass Würzburg ein gutes Pflaster ist.“

Bauer dankte auch den zahlreichen Bauarbeitern, „denn das Richtfest ist das Fest der Arbeiter“. Anschließend eilte der Bürgermeister in die Stadtratssitzung, für den Rest ging's zu hausgebrautem Bier und fränkischen Blauen Zipfeln in die ausnahmsweise beheizte Tiefgarage.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Lauterbach
Adolf Bauer
Hubland Stadtteil
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • H. H.
    Man kann es kaum glauben, der Bürgermeister B. eilte in die Stadtratssitzung und verzichtete auf Bier und Bratwürste. Liest sich wie der Anfang von einem Wintermärchen.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten