zurück
Würzburg
„Wisag Kultur Kugel“ erbringt 2000 Euro für die Kultur-Tafel-Würzburg
Im Bild (von links): Lucas Weygand, Geschäftsführer Wisag, Judith Jörg, Bürgermeisterin Stadt Würzburg, Nina Reinhart vom Casa und Marion Gut, Vorsitzende Kultur-Tafel-Würzburg.
Foto: Rudi Merkl | Im Bild (von links): Lucas Weygand, Geschäftsführer Wisag, Judith Jörg, Bürgermeisterin Stadt Würzburg, Nina Reinhart vom Casa und Marion Gut, Vorsitzende Kultur-Tafel-Würzburg.
Bearbeitet von Nico Christgau
 |  aktualisiert: 07.01.2023 02:47 Uhr

Die „Wisag Kultur Kugel“ wurde erstmalig im Juli 2018 im Eiscafé Casa in der Hofstraße in Würzburg vorgestellt. Es handelt sich hierbei um das erste Charity-Eis (Zitronen-Basilikum-Eis) in der Kulturstadt Würzburg. Der Erlös pro verkaufter Eiskugel geht an die Kultur-Tafel-Würzburg, wie aus einer Pressemitteilung der Kulturagentur Gebrüder Krimm hervorgeht.

Initiiert wurde die Aktion durch die Wisag Gruppe mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Hierbei handelt es sich um eine deutschlandweit agierende Facility Management Firma, die unter anderem in den Bereichen Landschaftspflege, Gebäudereinigung, Wach- und Sicherheitsdienst sowie Catering tätig ist. Bereits Anfang des Jahres spendete das Unternehmen 1000 Euro an die Kultur-Tafel, nun folgten noch einmal 1000 Euro, wie es in der Mitteilung weiter heißt. Die Spende wurde durch Marion Gut (Vorsitzende der Kultur-Tafel-Würzburg) dankend entgegengenommen.

Die "Wisag Kultur Kugel" wird ab Frühjahr 2023 wieder am Eisfenster im Casa erhältlich sein.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Erlöse
Euro
Wisag-Gruppe
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top