Die Generalversammlung der Kgl. Priv. Schützengesellschaft Winterhausen konnte aufgrund der Corona-Pandemie erst am 14. August stattfinden, heißt es in einer Pressemitteilung. Es standen auch wieder Wahlen auf der Tagesordnung.
Die Wahlen brachten folgendes Ergebnis: Als 2. Schützenmeister wählte die Versammlung wieder Bernd Reyer. Als Schriftführer wurde Frank Schenk-Hartmann (neu) gewählt, und Horst Schlagmüller wurde wieder Schatzmeister.
In den Gesellschaftsausschuss wurden Vanessa Seifert, Frank Meyer und Thomas Löser wieder gewählt. Neu in den Ausschuss wählte die Versammlung Volker Hamm und Thomas Hiller. Auf ein Jahr wählte die Versammlung Christian Braungardt in den Ausschuss für Petra Haupt, die nach einem Jahr ihr Amt aus persönlichen Gründen aufgeben musste. Als Kassenprüfer wählte die Versammlung wieder Gerhard Müller und Oliver Weidner.
Der 1. Schützenmeister Ulrich Weber dankte allen Neu- bzw. Wiedergewählten und wünschte für die Zukunft eine gute Zusammenarbeit. Für die Durchführung der Wahl dankte er den Wahlausschussmitgliedern Gerhard Müller, Wolfgang Schneider und Holger Zobel. Auch wurde eine Beitragsanpassung von zwölf Euro jährlich einstimmig beschlossen.