zurück
Würzburg
Wieder Freikarten für Frankenfestspiele an soziale Einrichtungen übergeben
Bei der Übergabe der Freikarten in Würzburg (von links): Zweiter Bürgermeister Martin Heilig (Würzburg), Claudia Baitsch (Seniorenvertretung), Dieter Preiser (SV), Organisator Erich Beck, Angela Lixfeld (Caritas), Renate Fiedler (SV), Eberhard Grötsch (SV), Barbara Sülzer (SV), Bürgermeister Hermann Gabel (Röttingen) und Bürgermeister Helmut Krämer (Giebelstadt).
Foto: Mira Roth | Bei der Übergabe der Freikarten in Würzburg (von links): Zweiter Bürgermeister Martin Heilig (Würzburg), Claudia Baitsch (Seniorenvertretung), Dieter Preiser (SV), Organisator Erich Beck, Angela Lixfeld (Caritas), ...
Bearbeitet von Franziska Schmitt
 |  aktualisiert: 08.06.2024 02:34 Uhr

Nicht für jeden ist der Besuch einer kulturellen Veranstaltung möglich – ob aufgrund von gesundheitlichen Problemen, fehlenden finanziellen Mitteln oder einem Mangel an Transportmöglichkeiten. Deshalb hat die Stadt Röttingen wieder Freikarten für die Frankenfestspiele vergeben. Das geht aus einem Schreiben der Stadt Röttingen hervor, dem folgende Informationen entnommen sind.

Ende Mai fand die Übergabe gemeinsam mit dem Röttinger Bürgermeister Hermann Gabel und Organisator Erich Beck auf der Alten Mainbrücke in Würzburg statt. Wie auch im Vorjahr spendeten die Frankenfestspiele, deren Träger die Stadt Röttingen ist, Freikarten an diverse soziale Einrichtungen. Mit den erhaltenen Freikarten können die Einrichtungen nun einen Ausflug zu einem der Abendstücke planen und einen Transport organisieren.

Die 100 Freikarten konnten unter anderem an verschiedene Einrichtungen des Caritasverbandes, vertreten durch Angela M. Lixfeld, sowie die Seniorenvertretung der Stadt Würzburg unter Renate Fiedler gespendet werden. Ebenfalls für die Stadt Würzburg anwesend war der zweite Bürgermeister Martin Heilig. Für den Seniorenkreis Giebelstadt nahm Bürgermeister Hermann Krämer die Freikarten in Empfang. Auch an die Johanniter-Unfallhilfe sollen für diese Saison noch zehn weitere Freikarten gespendet werden.

Seit Jahren organisiert Erich Beck für seine Heimatstadt Röttingen die Kartenübergabe. Für sein vielseitiges Engagement erhielt Beck bereits mehrere Auszeichnungen, darunter das Bundesverdienstkreuz am Bande, den Tanzenden Schäfer der Stadt Würzburg sowie die Verdienstmedaille der Stadt Röttingen. 

Am 13. Juni startet die Stadt Röttingen mit der Premiere von "Der kleine Horrorladen" in den diesjährigen Festspielsommer. 

Nähere Infos und alle Termine gibt es unter www.frankenfestspiele.de. Karten sind erhältlich im Festspielbüro in Röttingen, Tel.: (09338) 972855, E-Mail: karten@frankenfestspiele.de

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Röttingen
Caritas
Frankenfestspiele
Freikarten
Johanniter-Unfallhilfe Würzburg
Martin Heilig
Stadt Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top