Bei der zweiten Wuerzburg Web Week im April dieses Jahres fand im Keller Z87 auf dem Bürgerbräugelände eine Diskussionsrunde zum Thema "Wie Digitalisierung die Kultur verändert" statt. Das geht aus einer Pressemitteilung hervor.
Für viele neu war das Fishbowl-Format, bei dem sich nahezu alle Teilnehmenden mit ihren Themen, Kenntnissen und Erfahrungen einbringen konnten. Der große Zuspruch und vor allem die ergiebige und inhaltsreiche Diskussion führten zu der Entscheidung, zeitnah eine zweite Runde anzubieten.
Diese findet nun am 10. Juli statt. Die Veranstaltung wird von der Wuerzburg Web Week unterstützt. Mit Vertretern des Dachverbands der Freien Kulturträger diskutieren Gäste zum Thema: "Wie die Digitalisierung die Kultur verändert ." Dahinter stehen Fragen zur Veränderung der Kultur selbst, aber auch deren Finanzierung und neue Themen, die durch die Kulturarbeit aufgegriffen werden müssten und andererseits auch die Digitalisierung des Kulturschaffens selbst.
Ort der Veranstaltung ist der Keller Z87 auf dem Bürgerbräugelände neben dem Central-Kino. Frankfurter Straße 87 in Würzburg. Beginn ist um 20 Uhr.