Der traditionelle Liederabend mit Werners Echte musste aufgrund der ungünstigen Witterung von den Weinbergen in die Festhalle verlegt werden. Dies erwies sich jedoch nicht als Nachteil, denn mit ca. 160 Gästen konnte ein Rekordbesuch verzeichnet werden.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Weinbauvereins, Herbert Struch, legten Werners Echte so richtig los, und die Stimmung in der Festhalle war von Beginn an bestens. Mit einem bunten Melodienreigen aus verschiedenen Stilepochen unterhielten Werners Echte ihr Publikum über mehrere Stunden. Bertram Odoj führte humorvoll mit treffenden Textbeiträgen durch das Programm.
Bertram Odoj und Werner Lother trugen durch ihren Wortwitz auch in den Pausen dazu bei, dass es für die Besucher viel zum Lachen und Schmunzeln gab. Der Weinbauverein bewirtete dazu die Gäste an diesem Abend mit fränkischen Schmankerln und den guten Weinen aus der Weinlage Sommerstuhl.
Beim Liederabend wird kein Eintritt verlangt, aber in einer der Pausen wird eine freiwillige Spende für einen karitativen Zweck gesammelt. Diesmal wurde die stolze Summe von 1111 Euro gespendet. Dieser Betrag wird vom Weinbauverein nach Abzug der Rechnungen um den Verkaufserlös der Speisen und Getränke erhöht. Werner Lother wird die Gesamtsumme dann bei einem seiner Besuche an die Mallersdorfer Ordens-Schwestern nach Odohei in Rumänien mitnehmen und dort übergeben.
Am Ende des Konzerts wurden Werners Echte mit einem riesigen Applaus für den wunderschönen Abend verabschiedet.
Von: Herbert Struch (1. Vorsitzender, Weinbauverein Güntersleben)