
Am Sonntag, 7. April, um 18 Uhr lädt der Verein der „Freunde der Kammermusik“ zu einem Konzert in den Musikpavillon in Uffenheim ein. Zur Aufführung kommen die drei Violinsonaten von Claude Debussy, Gabriel Fauré und Francis Poulenc. Ausführende sind Larissa Cidlinsky (Violine) und Kathrin Isabelle Klein am Klavier. Dies geht aus einer Pressemitteilung des Verein der „Freunde der Kammermusik“ hervor, der folgende Informationen entnommen sind.
Die internationale Preisträgerin Larissa Cidlinsky wurde mit einem Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs ausgezeichnet und in die Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb aufgenommen. Sie trat bereits mit Gidon Kremer, Tabea Zimmermann, Jörg Widmann und Christian Tetzlaff auf.
Kathrin Isabelle Klein hat eine Dozentenstelle für Klavier an der Hochschule in München. Ihre Vorliebe für zeitgenössische Musik konnte sie unter anderem als Preisträgerin beim Concours international de piano d’Orléans unter Beweis stellen. Doch auch in allen anderen Epochen fühlt sich die Pianistin zu Hause. 2018 und 2022 war sie Finalistin beim Deutschen Musikwettbewerb und wurde 2022 mit einem Sonderpreis und einem Stipendium der Konzertförderung Deutscher Musikwettbewerb ausgezeichnet.
Das Konzert wird in Zusammenarbeit mit dem Komitee für die Städtepartnerschaft Égletons – Uffenheim veranstaltet.
Der Eintritt ist für Mitglieder, Schüler und Auszubildende frei. Anmeldung unter Tel.: (09842) 2506 oder per E-Mail an familie.wienand@tonline.de