
Mit der Aktion „Weihnachtsbäume für Kinderträume“ hat Ikea Würzburg auch in diesem Jahr Kinder in der Region unterstützt. Pro verkauftem Weihnachtsbaum wurden drei Euro an die Kindertafeln in Würzburg und Schweinfurt gespendet. Insgesamt wurden über 1900 Weihnachtsbäume verkauft und sorgten so für eine starke Spendenbasis. Dieser Betrag wurde durch Ikea Würzburg auf 8000 Euro aufgerundet, so dass Die Kindertafeln in Würzburg und Schweinfurt jeweils 4000 Euro erhielten.
Die Spende fließt in das Projekt „Gesundes Pausenbrot“, das Kindern an Schulen täglich eine gesunde Mahlzeit ermöglicht. Oliver Mertens, Market Manager von Ikea Würzburg, unterstreicht die Bedeutung des lokalen Engagements: „Ikea Würzburg versteht sich als guter Nachbar und unterstützt die Kindertafeln seit über zehn Jahren mit verschiedenen Spendenaktionen. Kinder und Jugendliche sind unsere Zukunft und verdienen es, im Fokus zu stehen. Durch langfristige Kooperationen wie diese können wir einen positiven Beitrag für ihre Entwicklung leisten.“
Ute Kremen, Vorsitzende der Würzburger Kindertafel e.V., und Stefan Labus, Vorsitzender der Schweinfurter Kindertafel e.V., dankten Ikea Würzburg für die kontinuierliche Unterstützung, die es ermöglicht, gesunde Pausenbrote an zahlreiche Schulen zu liefern.