Bereits seit etlichen Jahren lädt die Gemeinde Margetshöchheim in der Vorweihnachtszeit die Senioren unter dem Motto „Weihnachten im Dorf“ in die Margarethenhalle ein. Dass die Veranstaltung im Ort gut ankommt, zeigte auch in diesem Jahr der gute Besuch. Unter der Moderation von Marion Reuther erwartete die Besucher ein ansprechendes Programm.
Schlager zum Mitsingen
Zu Beginn präsentierten die Gitarrengruppe der Verbandsschule und ein Schülerchor mit Unterstützung der Lehrkräfte Lena Weidner und Klaus Winkler weihnachtliche Lieder. Hannah Blesch und Mateo Heptner aus der 2. Klasse stellten in Gedichtform Fragen an den Nikolaus. Viel Beifall bekam auch das Rollenspiel „Der beschenkte Nikolaus“ von Schülern der 4. Klasse.
Die Herbstzeitlosen, ein Chor aus der Tagespflege, setzte etwas andere Akzente und unterhielt die Besucher mit alten Schlagern wie Santo Domingo und La Montanara, die beim Publikum sehr gut ankamen und manche zum Mitsingen animierten.
Lustige und nachdenkliche Texte
Vor der Pause, die für angeregte Gespräche genutzt wurde, brillierten Maria und Susanne Krumm (Trompete und Klavier) unter anderem mit klassischer Musik von James Hook.
Lustige und teils auch nachdenkliche Texte steuerten Brigitte Laudenbacher, Marion Reuther und Norbert Götz bei.
Im zweiten Teil des vorweihnachtlichen Nachmittags unterhielt der Musikverein St. Johannes wie jedes Jahr die Zuhörer mit weihnachtlichen Stücken.
Von: Peter Etthöfer, 2. Bürgermeister, Gemeinde Margetshöchheim