Nach zwanzig Jahren mit stabiler Besetzung der SBU-Vorstandschaft gab es nun einen Wechsel an der Spitze. Schriftführer Jürgen Jüllich und Vorsitzender Jürgen Priebe traten nicht mehr zur Wahl an. Dafür wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Ralf Lischka an diese Position gewählt. Neue stellvertretende Vorsitzende wurde Nadine Klein, während Henning Braunsdorf neuer Schriftführer wurde. Katrin Pfänder bleibt weiterhin Kassier der Sportgemeinschaft Bomhard-Schule Uffenheim (SBU).
Die SBU hatte ihre Mitglieder zur Jahresversammlung in die Bibliothek der Christian-von-Bomhard-Schule eingeladen, wo der Vorsitzende Jürgen Priebe knapp über 20 von 600 Mitgliedern begrüßte. Priebe zeigte sich erfreut über die Anwesenheit des Jugendvorstands. In seinem Bericht über die Vereinsaktivitäten bedankte sich Priebe bei seinen Kollegen des Vorstands, Ralf Lischka (stellvertretender Vorsitzender), Katrin Pfänder (Kasse) und Jürgen Jüllich (Schriftführer), bei den Abteilungsleitern und bei allen Trainern und Helfern, die im abgelaufenen Sportjahr in Trainingseinheiten und vielen Wettkämpfen wertvolle Vereinsarbeit geleistet hatten, heißt es in einer Pressemitteilung.
Die Berichte der Abteilungsleiter gaben einen Überblick über die vielen Aktivitäten und Erfolge aller Abteilungen. Ralf Lischka berichtete über Volleyball. Das Damenteam konnte in der Bezirksliga Mittelfranken gerade so die Klasse halten. In den Altersklassen B, C, D und E spielen vier weibliche Jugendteams in den mittelfränkischen Ligen mit. Martin Müller informierte über Training und Wettkämpfe der Abteilung Badminton, die derzeit mit einer Mannschaft am Spielbetrieb mit viel Spaß und auch Erfolg (3. Platz) teilnahm. Susanne Emeneth gab einen Überblick über die Aktivitäten der Herzsportgruppe, wobei der besondere Dank wieder den Uffenheimer Medizinern Barz, Lohs und Derks galt, die ihre Honorare der SBU als großzügige Spende überlassen hatten. Neben den Trainingseinheiten spielen hier die Sozialkontakte eine wichtige Rolle.
Jürgen Jüllich informierte über die Trainingseinheiten der Skigymnastikgruppe und Ulli Lischka berichtete über die Trainingsarbeit und die Wettkampferfolge ihrer Leistungsturnerinnen. Durch intensives Training sind die Mädchen in Mittelfranken erfolgreich und haben es auf Schulebene auch heuer bis ins Bayerische Landesfinale nach Deggendorf geschafft; die Kooperation Christian-von-Bomhard-Schule und Verein funktioniert sowohl bei den Turnerinnen als auch beim Volleyball, beim Schwimmen oder beim Mountainbike optimal. Ralf Lischka berichtete über die derzeit gute Resonanz in den beiden Gruppen der Motorischen Frühförderung. Aber auch die „Ballspiele“ für jüngere (6 bis 9 Jahre) und ältere Kinder (9 bis 11 Jahre) sind gut besucht. Zudem hat die SBU im vergangenen Jahr wieder Sportbegeisterte zu Übungsleitern ausbilden lassen, sodass qualifizierte Trainer nachwachsen. Im Herbst 2020 findet in Uffenheim ein Übungsleiterschein „Jugendliche“ statt.
Henning Braunsdorf erklärte für die Abteilung Schwimmen und Moderner Fünfkampf deren Aktivitäten und Erfolge und er gab einen Ausblick auf die kommenden Wettkämpfe und Lehrgänge. Gerhard Wölfel berichtete über die Aktivitäten seiner Radsportabteilung mit den Sparten Tourenrad und der aktiven Mountainbike-Gruppe. Hier ist nun der Parcours fertig gestellt, was nur mit Unterstützung der Stadt Uffenheim gelang. Stefan Heinl informierte über seine kleine, aber feine Triathlon-Truppe, die regelmäßig trainiert und auch Wettkämpfe besucht. Nadine Klein konnte eine neue Gruppe präsentieren: erstmals bietet die SBU Anfänger-Schwimmkurse für Kinder von vier bis sieben Jahre an. Der Zulauf ist sehr groß.
Anschließend ehrte Priebe bei der Jahresversammlung für 40-jährige Mitgliedschaft Wolfram Aumüller. Die Wahl des neuen Vorstands erfolgte im Anschluss; alle vier Funktionäre wurden dabei einstimmig in ihr Amt gewählt. Themen waren noch das „Stadtfest“ am 28. Juni, an dem die SBU teilnimmt, und natürlich die 50 Jahrfeier des Vereins am 20. Juli.