Keine klassischen Programmpunkte sondern zehn aufeinanderfolgende lustige Streiche gab es beim Dipbacher Kappenabend im Sportheim. Das junge Moderatorenteam Alisha und Nadja Oeftering kündigte als Max und Moritz die Tänze, Sketsche, Gesänge und vergnüglichen Späße des Abends an.
Mit Stimmungs- und Schunkelrunden trug Alleinunterhalter Ralf dazu bei, dass die Grenadiergardisten, FBI-Leute, Micky-Mäuse, Drachen, Bienen, Zwerge, Piraten, Einhörner oder Italiener im ausverkauften Haus viel sangen, klatschen und mitwippten.
Die Dorftratschen in Malle
Zu den Klassikern zählten die Auftritte der Fußball-Altherren, ein Sketch mit Wolfgang Götz und Sandra Sikora, die Beiträge der Bude und natürlich Anette Herbig und Evi Oeftering als Elsa und Alma. Die beiden Dorftratschen verbrachten diesmal einen Urlaub "am Strand in Malle" und erspähten mit ihrem Fernglas allerlei Dipbacher im Saal, die sie ordentlich aufs Korn nahmen.
Die "Streiche" der Einheimischen wurden mit Showtänzen auswärtiger Gäste bereichert. Als bunte Schmetterlinge flatterte die kleine Garde aus Untereisenheim (UCC) daher, die Prosselsheimer Tanzgruppe entführte mit "Star Wars" in entfernte Galaxien, die Showtanzgruppe aus Hausen kam als verführerische Polizistinnen nach Dipbach und die große Garde des UCC brillierte zusammen mit ihrem Prinzenpaar beim Tanz "Romeo und Julia". Raimund Eichelbrönner sparte am Ende nicht mit Dankesworten an ein großes ehrenamtliches Helferteam.